Dienstag, 31. März 2009

Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau
Hab’ große Wirtschaft und eine Sau
Daneben wohnt die Großmutter
Die gibt ihr täglich das Futter

Es meldeten sich sehr viele
Übrig blieb die mit der Brille
Sie hatte auch schönes rotes Haar
Beide wurden sie ein Paar.

In der Arbeit ist sie sehr fleißig
Sie ist erst um die Dreißig
Außerdem auch noch sehr willig
Für die Bauernwirtschaft billig.

In der Garage stehen drei Traktoren
Zweien fehlen die Motoren
Mit dem einem könntest du fahren
Meinen Schein tut die Polizei verwahren.

Der Alkohol war daran schuld
Liebe Frau habe mit mir Geduld
Möchtest du einmal die Meine sein
Dann trinke ich keinen Wein.

Solltest du bei mir einmal wohnen
Würde ich dich belohnen
Und zu meiner Ehefrau machen
Dann könnte die Oma wieder lachen.

Und in Ruhe sich zurücklehnen
Sich nach kommendem Enkel sehnen
So könnte die Wirtschaft weiter bestehen
Und Oma friedlich von uns gehen.

Nun hat auch ein Junge die Welt erblickt
Man sieht wie schnell die Zeit so tickt
So schließt sich langsam der Kreis
Auch der Bauer wird einmal ein Greis.

Wien, Fröllersdorf am, 24. XII. 2007
Josef Lawitschka
Akad. Maler Hans Michael Hrusa Schüler von Othmar Ruzicka
Die Kroatin am Bild ist meine Tante Magd. Slawitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen